ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Sonntags-Gala


Marion Mosell

Die Beichte


Technische Realisierung: Jochen Prandhoff, Ingrid Lederer


Regie: Sigurd König

Während einer Zugfahrt lernt Viktor eine attraktive junge Frau kennen. Schnell kommt er mit ihr ins Gespräch und erzählt ihr seine Lebensgeschichte. Viktor ist Betriebswirt, EDV-Spezialist und passionierter Spieler. Nicht nur, daß er den Computer ein wenig manipuliert und auf diese Weise illegal Geld auf sein Konto fließen läßt. Er verspielt auch das Geld seiner jeweiligen Lebensgefährtin und verläßt sie, sobald deren Vermögen verbraucht ist. Zur Zeit befindet er sich mal wieder in Geldschwierigkeiten und ist deshalb auf dem Weg zu einem ersten Rendezvous mit Gabriele. Sie ist nicht nur wohlhabend, sie ist sogar reich, wie er seiner Nachbarin freimütig gesteht. Kontakt zu ihr hat er über ein Zeitungsinserat aufgenommen. Viktor ist mit seiner Lebensgeschichte am Ende, als der Zug den Zielbahnhof erreicht und möchte nun gerne die Telefonnummer seiner charmanten, aufmerksamen Zuhörerin wissen. Er erfährt, daß er sie schon kennt. Die Frau, die ihm gegenübersitzt, ist Gabriele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Caroline Schreiber
Uwe Koschel
Henning Schimke


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1992

Erstsendung: 12.04.1992 | 12'35

Darstellung: