ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel



Armin Bröger

Ein merkwürdiger Tag oder mein Osterurlaub


Technische Realisierung: Axel Müller, Rembert Gabriel


Regie: Uli Herzog

Flocki, diesen einfallsreichen jungen Hund kennt ihr doch bestimmt noch, wie er zum ersten Mal mit seiner Familie, seinem Rudel, Weihnachten gefeiert hat? Damals hat er alles ganz schön durcheinander gebracht, weil er alle Vorbereitungen nur auf sich bezogen hat und auf seine Art mit Tannenbaum, Weihnachtsgans oder Weihnachtsmann umgegangen ist. Diesmal steht Ostern vor der Tür. Die Familie will die Tage auf dem Lande verbringen. Auch diesmal hat Flocki einige Mühe, seine "Großen" zu verstehen. Vor allem glaubt er, diese O-Hasen seien etwas ganz Gefährliches, wovor er seine Familie beschützen muß. Und auch beim Kofferpacken hilft er auf seine Art. Die große Überraschung für alle kommt aber erst in der Ferienwohnung, nachdem er alle Osternester vor den gefährlichen Hasen versteckt hat...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jonas FischerKlaus
Helmut GaussVater
Eva KryllMutter
Oliver RohrbeckFlocki
Sonja ScherffSusanne


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1992

Erstsendung: 19.04.1992 | 29'40

Darstellung: