ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel



Dylan Thomas

Weihnachtsgespräch


Vorlage: Unter dem Milchwald/Ganz früh eines Morgens und ein Blick aufs Meer (Roman, englisch)

Übersetzung: Erich Fried

Bearbeitung (Wort): Joachim Staritz

Technische Realisierung: Ingeborg Kiepert, Sylvia Milchmeyer


Regie: Joachim Staritz

Ein kleines Kind und ein älterer Waliser reden über Weihnachten. Dylan Thomas, der große Lyriker aus Wales macht in dem Gespräch auf die anmutigste Weise mit walisischem Brauchtum, Landschaft, Stimmungen und alten Mythen bekannt. Das Kind und "Selbst", sein älterer Freund, kommen zu der Erkenntnis, daß Weihnachten zwar für jeden von ihnen etwas anderes aber gleich Wunderbares, Geheimnisvolles sein wird - auch dieses Mal.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Josepha PrinzlerKind
Otto SanderSelbst


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

DS Kultur 1992

Erstsendung: 25.12.1992 | 22'22

Darstellung: