ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Conny Lens

Irenes Schlummertrunk


Regie: Walter Adler

Gerd Noack bereut es langsam, die zwölf Jahre ältere Irene geheiratet zu haben. Obwohl sie ihm mit ihrem Vermögen ein angenehmes Leben ermöglicht, ist er sie bald leid, zumal sie auch noch zu trinken anfängt. Da hält er sich lieber an Brit, seine junge, attraktive Mitarbeiterin. Auch beruflich ist Gerd alles andere als glücklich. Die Firma steht vor dem Ruin, private Fehlspekulationen sind schuld daran. Und ausgerechnet in dieser Situation dreht ihm Irene den Geldhahn ab. Als einer der Gläubiger seine Forderung einklagen will, sieht Gerd nur noch einen Ausweg. Er muß, um jeden Preis, an Irenes Geld heran. Minutiös plant er ein Verbrechen. Doch was anfangs zu funktionieren scheint, gerät mehr und mehr außer Kontrolle. Unter Zeitdruck gesetzt, zeigt der clevere Gerd plötzlich Nerven.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Judy WinterIrene
Ulrich PleitgenGerd
Ellen SchulzBrit
Charles WirthsDr. Roth
Hans-Dieter JendreykoManfred
Helga GrimmeUschi
Anja FrankeMonika
Hans-Peter HallwachsBongartz
Peter FrickePfarrer
Claus BoysenTerjung
Martina EsserMädchen


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1992


Erstsendung: 06.07.1992 | 39'35


Darstellung: