ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Edward Crowley

Scotch on the Rocks

Übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Rosemarie Schulz

Technische Realisierung: Friedrich Wilhelm Häfner, Gabriele Neugroda

Regieassistenz: Jutta Millich


Regie: Heinz Wilhelm Schwarz

Peter Varrezzo hat allen Grund, seinem Konkurrenten George gegenüber mißtrauisch zu sein. Denn nicht genug damit, daß der Rivale entgegen ihrem Agreement im geschäftlichen Wettbewerb plötzlich unlautere Mittel anwendet - noch dazu erfährt er, daß seine Frau ein Verhältnis mit George hat. Das Mißtrauen beruht aber ganz auf Gegenseitigkeit. Als George von Peter eingeladen wird, um in aller Ruhe Geschäftliches zu besprechen, besteht er aus Angst vor einem Mordanschlag darauf, sein Glas Scotch gegen Peters zu tauschen. Trotzdem stirbt er plötzlich: Blausäure. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Sollte wirklich George ermordet werden, oder war der vergiftete Whisky für Peter bestimmt? Und wie kann es sein, daß zwei Leute dasselbe trinken, aber nur einer der beiden vergiftet wird? Die Kommissare Armstrong und Cahill geraten mächtig in Schweiß, bevor sie sich nach des Rätsels Lösung zurückziehen können zu einem Scotch on the Rocks. 

Edward Crowley wurde 1924 in der englischen Grafschaft Durham geboren. Nach zahlreichen beruflichen Varianten wie Waldarbeiter, Eisenbahnangestellter, Eisverkäufer und Pressemanager hat er heute seine eigene Werbeagentur, die ihm aber noch Zeit läßt zum Schreiben, vor allem für Fernsehen und Radio.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jürgen ThormannPeter Varezzo
Christiane BachschmidtHelen Varezzo
Rolf SchultGeorges Kyrpriano
Horst BollmannJohn Armstrong
Matthias HaaseMike Cahill
Werner WölbernArturo
Wolfgang RüterStatis
Jürg LöwFabrio
Gerhard HaagJones


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1992

Erstsendung: 25.04.1992 | 50'08


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: Goldmann 1994

Darstellung: