ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Renke Korn

Sunrise Club


Technische Realisierung: Rudi Stückrath, Gabriele Neugroda

Regieassistenz: Thomas Leutzbach


Regie: Klaus Mehrländer

Gaby und Dieter sind Besitzer des "Sunrise-Clubs", eines sonnendurchfluteten Ferienparadies an der Ostküste Sri Lankas. Doch die Idylle trügt. Sie haben finanzielle Sorgen, denn wegen des Tamilenkonfliktes hat ihre Bungalowanlage für die Touristen an Attraktivität eingebüßt. Aber auch miteinander haben die beiden Schwierigkeiten, jeder hält bereits Ausschau nach einem neuen Partner. Allerlei amouröse Tändeleien gibt es zwischen den wenigen verbliebenen Deutschen in der Anlage, die versuchen, ihre Aussteigerträume in Sri Lanka zu verwirklichen. Aber was bleibt, ist nur ein Beziehungsgeflecht von Menschen, die sich untereinander nicht verstehen und in ihrer Einsamkeit zermürben. Und eines Tages ist Gaby plötzlich nach einem heftigen Streit mit Dieter spurlos verschwunden.

Renke Korn, geboren 1938 in Unna, lebt in Berlin. Er studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie und arbeitete danach in verschiedenen Berufen. Seit 1966 veröffentlichte er Theaterstücke, Kino- und Fernsehfilme sowie Hörspiele. Für seine Arbeit wurde er mehrfach - auch international - ausgezeichnet. Zuletzt sendete der WDR 1991 sein Hörspiel "Nigger".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Katharina PalmAngela
Susanne-Marie WrageMarion
Wolfgang CondrusDieter
Manuela AlphonsGabi
Matthias PonnierKlaus
Gerhard HaagBernd
Bettina KupferUte
Steffen LaubeGerd
Cornelius DaneMartin
Abraham OomenNainativu


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1992

Erstsendung: 05.11.1992 | 57'15

Darstellung: