ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Matinée


Georg Ihmann

Das Verhör


Technische Realisierung: Ingrid Schober, Remy Dufrenne


Regie: Joachim Schmidt von Schwind

Der 17jährige Robert Meiner wird verdächtigt, seinen Freund Johann Walker durch einen Schuß schwer verletzt zu haben. Bei der Vernehmung des Jungen durch den einfühlsamen Kriminalkommissar Greiner werden die Gründe für das Geschehen, das in Wirklichkeit ein Unfall war, ebenso deutlich wie die Motive und Konflikte, die Robert dazu trieben, sein Elternhaus zu verlassen und sich einer rechtsradikalen Jugendgruppe anzuschließen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jochen KolendaKriminalkommissar Wolfgang Greiner
Arne LeueRobert Meiner, ein Siebzehnjähriger
Gisela KeinerAnna Meiner, seine Mutter
Erwin GeislerRichard Meiner, sein Vater
Barbara SchmidtBritta Frühling, Roberts ehemalige Freundin
Richard HuckeKonrad Lober, Kriminalassistent
Alexander MokosJohann Walker, Roberts Freund
Eckhard LeueHerr Reisinger, Bahnhofsbeamter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1993

Erstsendung: 17.10.1993 | 25'20

Darstellung: