ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Matinée


Robert Schurz

Der Rückfall


Technische Realisierung: Vera Jakesch, Thomas Einsfelder


Regie: Joachim Schmidt von Schwind

Ulrich Voth hat mit dem ehemaligen Privatdetektiv Götz einen Vertrag zur Nikotinentwöhnung abgeschlossen. Götz setzt alle Strategien ein, um das Vertragsziel zu erreichen, da er sonst Voth die doppelte Summe seines Honorars zurückzahlen muß. Bei Voth stellen sich Entzugserscheinungen ein, er fühlt sich verfolgt und bettelt bei Fremden um Zigaretten. Er will den Vertrag kündigen und erstattet sogar Anzeige gegen Götz. Schließlich findet er Zigaretten, wird rückfällig und stirbt an einem Herzinfarkt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter GontermannUlrich Voth
Marianne RogéeHeidi Voth, seine Frau
Gereon NußbaumHerr Götz, ehemaliger Privatdetektiv
Hans Gerd KilbingerHerr Michel, Notar
Helmut EverkeEin Polizeibeamter
Johanna BassermannEine Frau
Renate FuhrmannEine Anwältin


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1993

Erstsendung: 18.04.1993 | 39'35

Darstellung: