ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Monolog


Die Kunst des Erzählens


Rafik Schami

Der 13. Joseph


Technische Realisierung: Roland Seiler, Regina Kraus

Mein Vater war Bäcker und hatte eine Bäckerei im christlichen Viertel von Damaskus. Und ein Nachbar von ihm war Bildhauer. Dieser Bildhauer hatte wunderbare Skulpturen gemacht, aber niemand mochte sie. Abstrakte Skulpturen, die keiner verstand und keiner kaufte. Und so war er arm. Eines Tages aber kam er auf die Idee, wie er Geld verdienen könnte. Und diese Idee war, Weihnachtsfiguren aus Gips nachzugießen... - So beginnt die biographische Geschichte von Rafik Schami über den 13. Joseph.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Rafik Schami


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1992

Erstsendung: 02.11.1993 | 21'47

Darstellung: