ARD-Hörspieldatenbank

1

Monolog, Kurzhörspiel


Die Kunst des Erzählens


Rafik Schami

Sami der Hirte


Technische Realisierung: Johanna Fegert, Heike Weyh

Es war einmal ein Hirtenjunge mit Namen Sami. Er war mutiger als die Löwen und schöner als der Mond - aber er war bettelarm. Sami liebte ein Mädchen. Sie hieß Laila. Laila liebte ihn auch, aber der Vater war gegen die Verbindung, denn er wünschte sich einen reichen Schwiegersohn. Um aber den Schein zu wahren, stellte er Sami drei Aufgaben, die er erfüllen sollte, bevor er Laila heiraten dürfte. Doch diese Aufgaben waren so schwierig, daß keiner im Dorf daran glaubte, daß Sami sie erfüllen könnte...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Rafik Schami


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1992

Erstsendung: 09.03.1993 | 24'50

Darstellung: