ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Ria Endres

In der Not frißt der Teufel Fliegen


Technische Realisierung: Heike Weyh, Gaby Kemper


Regie: Norbert Schaeffer

Der Teufel muß Fliegen fressen, auch in der Hölle. Er verschmäht sogar das Schinkenbrot, das ihm der neu eingetroffene Mensch anbietet, und er verschmäht auch die in der Hölle schmorenden Menschen. Nein, der Teufel frißt Fliegen. Denn in den Fliegenleibern harren die Seelen der Wiedergeburt, die den Menschen verloren gegangen sind. Der Teufel ist also ein Seelenfresser. Und der seelenlose Mensch? Hat der nicht Glück gehabt, daß er in die Hölle gekommen ist? Ist doch die Voraussetzung für ein sorgenfreies Leben der "Seelenfrieden". Und wer hat den schon? - Und wer hat schon keine Not? Und nur Seelenfrieden ist doch auch langweilig.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz MeierMensch
Horst RaspeTeufel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1993

Erstsendung: 07.04.1993 | 21'40

Darstellung: