ARD-Hörspieldatenbank

1

Kinderhörspiel



Heinrich Ludwig

Professor Sinowitsch, Erfinder (4. Teil: Kunstadam und Postkanone)


Technische Realisierung: Wilfried Hauer, Angela Bernt, Kristina Schulze

Regieassistenz: Sieghart Fieber


Regie: Werner Simon

Professor Sinowitsch hat vor Jahren einen eigenen - künstlichen - Sohn, Adam genannt, erfunden, der ihm mittlerweile Kummer macht, weil ihm das Studium zum Hals heraushängt. So jedenfalls äußert er sich bei einer Essenseinladung des Vaters. Als dieser wütend wird, beruhigt ihn Adam. Es war alles nicht so gemeint, er wollte nur einmal ausprobieren, was passiert, wenn man einem Professor und Erfinder widerspricht. Vor dem Nürnberger Postamt wird eine Riesenkanone aufgebaut, die Pakete nach Fürth verschießen soll. Leider verbietet die Polizei weitere Schußaktionen, so daß diese Erfindung das Weite suchen muß. Besser läuft es mit einem Haus auf Rädern für den Kunden Huhn, was Sekretärin Hühnchen nicht nur wegen der Namensähnlichkeit ins absolute Staunen bringt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Toni BergerProf. Sinowitsch
Frithjof VierockExperimentalingenieur Konrad
Kathrin SimonSekretärin Hühnchen
Klaus Peter BülzStudent Adam
Udo WeinbergerPostoberrat Wanz
Gernot DudaHausbesitzer Huhn


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 16.05.1993 | 27'00

Darstellung: