ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Dirk Josczok

Götterdämmerung


Technische Realisierung: Hubert Bolter, Günter Hämmerle

Regieassistenz: Peter Gräser


Regie: Holger Rink

Über eine Kontaktanzeige lernen sich der Immobilienmakler Horst und die Biologielehrerin Ingrid kennen. Er lädt sie ein, mit ihm das Wochenende in einem Hotel auf Sylt zu verbringen und umwirbt sie mit größter Aufmerksamkeit. Doch Ingrid bleibt seltsam spröde - ganz anders als damals ihre Schwester. Ihr hatte eine Kontaktanzeige ein neues, spätes Lebensglück beschert. Festgehalten hatte die ältere Schwester ihre Eindrücke und Empfindungen damals für Ingrid auf einer Tonband-Kassette. Immer wieder spielt Ingrid jetzt das Band im Hotelzimmer ab. Langsam erweist sich, daß zwischen den beiden Liebesgeschichten der Schwestern ein Zusammenhang besteht: beide Affären fordern ein Opfer ...

Dirk Josczok, geboren 1960 in Düsseldorf, arbeitete zunächst am Theater und lebt in Berlin. Von 1988 bis heute erhielt er verschiedene Künstlerstipendien. Josczok schreibt Prosa, Funkerzählungen, Theaterstücke und Hörspiele. Der WDR brachte von ihm zuletzt den Krimi "Walkmen" (1992).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Margrit CarlsFrau
Peter FrickeMann
Kornelia BojeSchwester
Johannes NikolussiBarmann
Hans-Peter LinkPortier
Norbert RümmeleMusiker


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Österreichischer Rundfunk 1994

Erstsendung: 02.07.1994 | 46'37


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassettenedition: Goldmann 1996/2002

Darstellung: