ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Akif Pirincci

Felidae (1. Teil)


Vorlage: Felidae (Roman)

Bearbeitung (Wort): Thomas Hackenberg

Komposition: Jochen Scheffter

Technische Realisierung: Jochen Scheffter; Monika Volger

Regieassistenz: Michael Schlimgen


Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Francis, der vierpfotige Held der Geschichte, ist neu im Revier. Schon der Einzug in jene gespenstische Bruchbude, die sein Mensch Gustav - offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung - anmietete, hätte dem intelligenten Kater Warnung genug sein müssen. Als er dann noch bei einem seiner Erkundungsgänge auf einen grausam zugerichteten Artgenossen stößt, ist ihm schnell klar, daß es mit der neuen Umgebung nichts Gutes auf sich hat. Auf der Spur des Mörders lüftet Francis ein furchtbares Geheimnis.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Vinseta GeyerKleo
Paul BürksGregor Johann Mendel
Erich HallhuberFrancis
Jan EberweinBlaubart
René HeinersdorffHermann 1, Hermann 2
Hans-Günther MartensKong
Karlheinz VietschJoker
Kornelia BojeFelicitas
Romuald PeknyPascal
Harald LeipnitzProf. Julius Preterius
Joachim HackethalGustav
Rufus BeckArchibald Philip Purpur


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 10.04.1993 | 51'05


Darstellung: