ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Nikolai von Michalewsky

Gastspiel in Venedig


Technische Realisierung: Dieter Struck, Inge Böhle, Maria Mehrländer

Regieassistenz: Elmar Stader


Regie: Uwe Schareck

Als drittklassiger Filmschauspieler in permanenter Geldnot hat Martin mit einem vermögenden Unternehmer einen Pakt geschlossen. Er soll gegen entsprechendes Entgelt die zwanzigjährige sterbenskranke Tochter von Maybach heiraten. Martin kann lange Zeit die tiefen Gefühle Veras für ihn nicht erwidern, aber nach und nach beginnt auch er, sie wirklich zu lieben. Aber da taucht Martins tatsächliche Frau auf und bedrängt ihn, notfalls Veras Tod herbeizuführen und zu ihr zurkückzukehren. Martin ist verzweifelt. Was soll er tun? Die Ereignisse nehmen eine überraschende Wendung.

Nikolai von Michalewsky wurde 1931 in Dahlwitz (Kreis Teltow) geboren. Er ist Journalist, Romancier und Hörspielautor. Der WDR brachte zuletzt das Kriminalhörspiel "Abschiedswalzer" (1991).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Siemen RühaakMartin
Christiane BachschmidtMartha
Claudia MatschullaVera
Walter GontermannMaybach
Matthias PonnierPalazzini
Sigo LorfeoGondoliere
Hans Gerd KilbingerNotar
Thomas LangPater
Fabio SarnoBeamter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 08.05.1993 | 53'23


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: Goldmann 1994
  • CD-Edition: Random House Audio 2003 (in der Sammlung "Mord ohne Grenzen")

Darstellung: