ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Rod Beacham

Homo Flexibilis oder Schönen Tag noch

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Mavico

Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Stan Regal, Sven Schmeier

Regieassistenz: Peter Gräser


Regie: Joachim Sonderhoff

Simon Welsh, stellvertretender Leiter der Marketingabteilung bei Ashbrook International, ist der typische jungdynamische, erfolgreiche Geschäftsmann. Nach einem längeren Urlaub am Mittelmeer kehrt er braungebrannt und frisch erholt an seinen Arbeitsplatz zurück. "Ich bin neugierig, was sich in der Abteilung abgespielt hat, während wir weg waren", meint er am Morgen zu seiner Frau Erica, bevor er das Haus verläßt. "Oh, das totale Chaos", antwortet sie nichtsahnend. In der Tat! Bei Ashbrook International hat sich einiges ganz erheblich verändert...

Rod Beacham, geboren 1940 in England, wuchs in Japan und Südafrika auf. Er arbeitete als Schauspieler und begann Ende der siebziger Jahre mit dem Schreiben. Er veröffentlicht Theaterstücke, Drehbücher und Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christoph EichhornSimon
Andrea PlanyErica
Ingolf GorgesKontrolle
Klaus-Peter GrapNorman
Monika BielensteinHelen
Holger KunkelJunger Mann
Jürgen ThormannBrett Milsom
Gerd HoltenauLeonhard
Nana- Jean Spier


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 02.09.1993 | 27'07

Darstellung: