ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Net zum glauben / Traumgeschichten


Werner Moser

Frühlingsschtimme

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel


Bearbeitung (Wort): Rudolf Stähle

Technische Realisierung: Uwe Leingang, Gisela Huber


Regie: Hartmut Kirste

Michael Vogelsang macht seinem Namen alle Ehre: er ist ein leidenschaftlicher Sammler von Vogelstimmen. Mit Richtmikrophon und Tonband pirscht er an jedem freien Wochenende in den Rheinauen. Doch eines Tages hört er beim Abhören eine menschliche Stimme hinter den Stimmen der Vögel. Ist es eine Botschaft, aus dem Jenseits gar? Im Traum hält er Zwiesprache mit den Vögeln, kommt dem Rätsel auf die Spur.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael QuastMichael Vogelsang
Barbara StollStimme/Kellnerin
Joachim JungHerr Rosenbaum
Regina WelzMona


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1995

Erstsendung: 30.04.1995 | 54'45

Darstellung: