ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Heinz Meising

Der Hengst Lorbasz



Regie: Mathias Neumann

In einer Gewitternacht kam ein schwarzes Fohlen zur Welt. Jens Wulkow, der Besitzer, nannte es Lorbasz. Aus dem Fohlen wurde nach und nach ein prächtiger Hengst. Wulkow liebte ihn mehr als alle anderen Pferde. Eines Tages kam der Nachbar. "Gib mir den Hengst, Wulkow! Du hast mir vor seiner Geburt versprochen, mir das Tier zu geben, falls es ein Hengst sein würde." Wulkow mochte sich nicht von Lorbasz trennen. Trotzdem löste er schließlich sein Wort ein. In der Nacht darauf kläffte der Hund vor der Tür, und ein schwarzer Schatten huschte ma Fenster vorbei. Der Hengst war zu Wulkow zurückgekehrt. (Text aus Hörzu)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang ReichmannWulkow
Lieselotte BettinAnke
Friedel WeihFrau
Paul SchuchZechlin
Konrad GeorgHauptmann
Ernst AltmannMann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1956

Erstsendung: 15.08.1956 | 30'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: