ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Robert Schurz

Die Alterspille


Technische Realisierung: Manfred Köpcke, Vera Jakesch


Regie: Joachim Schmidt von Schwind

Ein Pharmakologe entdeckt durch Zufall eine Substanz, die Menschen innerhalb kürzester Zeit um Jahre altern läßt. Als verbitterter Mensch, der glaubt, um seine Jugend betrogen worden zu sein, benutzt er seine Erfindung als Mittel für eine ungewöhnliche Erpressung. Über eine Zeitung fordert er die Öffentlichkeit auf, sich etwas einfallen zu lassen, das ihm die Möglichkeit gibt, seine Jugend zurückzuerlangen. Als keiner der Vorschläge seine Zustimmung findet, droht er, seine "Alterspille" einzusetzen, um anderen Menschen die Jugend zu nehmen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marina FrischReporterin
Jürgen HilkenRedakteur
Richard HuckeKommissar
David HoberNemes
Susanne LeuteneggerPsychologin
Gabrielle OdinisTanjy
Udo MüllerHerr Freund
Mathias BauerAn- und Absage


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1995

Erstsendung: 26.02.1995 | 33'12

Darstellung: