ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Dietmar Guth

Alte Geschichten - Ein Kammerspiel


Technische Realisierung: Peter Nielsen, Marlies Bergen

Regieassistenz: Daniela Staats


Regie: Christiane Ohaus

Rolf und Werner sind Brüder. In der Silvesternacht begegnen sie sich nach langer Zeit wieder. Unter Brüdern - dazu noch an der Schwelle zum neuen Jahr - bietet es sich an, über die alten Geschichten zu sprechen, alte Fragen aufzuwerfen. Die alte Rollenverteilung, die alten Gegensätze bestehen fort und hindern sie daran, sich "mal richtig auszusprechen". Jeder von ihnen hat seine Sprache gefunden, mittels derer er sich zu schützen und zu verbergen, mittels derer er aber auch seine geheime Sehnsucht aufzubewahren weiß.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerd WamelingRolf
Ulrich TukurWerner
Irene KleinschmidtMartha


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1995

Erstsendung: 11.07.1995 | 81'40

Darstellung: