ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



David Moss

Moss-Tales


Komposition: David Moss


Regie: David Moss, Manfred Mixner

Der amerikanische Sänger und Percussionist David Moss erzählt Anekdoten von seinen Konzertreisen und aus seinem Musikerleben: wie er beispielsweise in Vicenza in einem Park gespielt hat, wie er in einem Punkclub auftrat, wie er zum ersten Mal im Indischen Ozean gebadet hat, wie er in einem sizilianischen Hotel eine Begegnung zwischen Heiner Müller und Woody Allen zu vermitteln versucht hat usw. Kaum zu übersetzen ist dieses amerikanisch-deutsche Kauderwelsch, in das er auch die verschiedensten Alliterationen und Elemente erfundener Sprachen hat einfließen lassen. Die einzelnen Nummern sind alle in einem Durchgang aufgenommen, also nicht nachträglich gemischt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
David Moss


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1995

Erstsendung: 05.10.1995 | 50'45


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: