ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Ladislaus Fodor, Aldo von Pinelli

Arm wie eine Kirchenmaus


Vorlage: Arm wie eine Kirchenmaus (Musikalisches Lustspiel, ungarisch (?))

Bearbeitung (Wort): Hannes Reinhardt

Komposition: Ludwig Schmidseder

Bearbeitung (Musik): Kurt Wege


Regie: Otto Kurth

Es ist immer etwas Schönes, wenn Träume in Erfüllung gehen! Welche Sekretärin eines großen Mannes träumt nicht davon, einmal das Herz dieses großen Mannes erobern zu können, und welcher große Mann mit angegrauten Schläfen ist nicht glücklich darüber, wenn er feststellen kann, daß sein Herz noch jung geblieben ist! So geschieht es in dem Lustspiel "Arm wie eine Kirchenmaus", das in den zwanziger Jahren wohl auf den Spielplänen fast aller deutschen Bühnen zu finden war und damals der große Kassenschlager gewesen ist.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
O. E. HasseThomas Ullrich, Präsident der "Austria Stahl- und Walzwerke"
Peter SchütteFranz Ullrich, sein Sohn
Heinz SailerGraf Friedrich Thlheim
Susi NicolettiSusie Sachs
Brigitte MiraOlly Frey
Joe FurtnerSchünzl
Alf PankarterQuapil
Wilhelm WalterFerdinand
Hermann KnerPortier
Peter KnerZeitungsjunge

Musikalische Leitung: Kurt Wege


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 24.08.1953


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: