ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Alfred Bergmann

Zikaden sind Einzelkämpfer


Technische Realisierung: Peter Urban, Christine Gamel


Regie: Erwin Weigel

Sofie und David sind von sardischen Banditen entführt und in eine abgelegene Felsgrotte gesperrt worden. Der Vater, ein reicher Münchner Architekt und Makler, soll für die beiden jungen Halbgeschwister ein hohes Lösegeld zahlen. In ihrem Gefängnis können Sofie und David nur einen Wasserfall hören. Und das Gezirpe der Grillen und Zikaden... Bewacht werden sie von einem "Kapuzenmann", der sich als Mario ausgibt. Täuscht das oder hat sich dieser Mann in die frühreife, naiv-kokette Sofie verliebt? Kann Sofie ihn irgendwie dazu bringen, sie und David freizulassen?

Alfred Bergmann, geboren 1940, ist Autor zahlreicher Hörspiele und Feature, Theaterstücke, Erzählungen und Drehbücher. Seit 1983 lebt er überwiegend in Italien. Er übersetzt auch italienische Theaterstücke und Romane ins Deutsche, u.a. von Luigi Lunari und Dacia Maraini.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Anne-Marie BubkeSofie
Paul HerwigDavid
Ingo HülsmannMario
Lisa KreuzerMutter
Joachim HöppnerVater
Christian Baus1. Entführer
Marc Schulze2. Entführer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1996

Erstsendung: 24.10.1996 | 51'25

Darstellung: