ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Peter Bendixen

Op'n Hund kamen

Hörspiel in niederdeutscher Mundart


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Dietmar Fuchs, Martin Hansen

Regieassistenz: Almuth Bock


Regie: Wolf Rahtjen

Rhies Rademacher ist fast 70 Jahre alt. Nach einem langen Berufsleben als Gärtner wurde er vorzeitig in den Ruhestand geschickt, hatte dann aber das Glück, als "Opticker" in einem städtischen Park gerade genug nebenher zu verdienen, daß er sich einen Hund leisten konnte. Dieser Hund ist seit langem praktisch sein einziger Gesprächspartner. Aber als auch seine Nebentätigkeit unerwartet ein Ende hat, scheint es nur noch eine Perspektive zu geben: er muß sich von dem Tier trennen und selbst für den Rest seiner Tage in ein Seniorenheim.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rolf NagelThies
Jasper VogtRudi
Ursula HinrichsTrine
Meike MeinersSuse


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 20.04.1996 | 50'50

Darstellung: