ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Adolf Schröder

Die Komödie vom Vater, der seinem Sohn die Tür nicht öffnete


Komposition: Uli Beckerhoff, John L. Abercrombie

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Margitta Düver, Uschi Berlin

Regieassistenz: Daniela Staats


Regie: Heinz von Cramer

Der Treppenaufgang zu einer Wohnungstür ist der einzige reale Ort in Adolf Schröders neuem Hörspiel: Ein Sohn will seinen Vater besuchen, weil er in einer tiefen Lebenskrise Annäherung an eine aufgegebene Zeit sucht. Erinnerungen und Mutmaßungen greifen ineinander und fügen sich doch nicht zu einem Bild: Die Gegenwart ist verlorengegangen, und alle Versuche, sie beschreibend wiederzufinden, scheinen vergeblich.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hille DarjesLilo
Gabriela Maria SchmeideInes
Horst BollmannAlter Mann
Heiko SenstUdo
Oliver ReinhardtPaul
Chris AlexanderBorge Ousland
Renato GrünigTherapeut
Frederik NiehuesKnabenstimme
Timo Reddig1. Kind
Jannika Jira2. Kind

Musik: Uli Beckerhoff (Trompete), John L. Abercrombie (Gitarre)

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1996

Erstsendung: 26.11.1996 | 76'44

Darstellung: