ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Erhard Brüchert

De halve Fischermann

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Ingrid Beckmann, Angelika Körber

Regieassistenz: Michael Polack


Regie: Wilfried Dziallas

Der Autor erzählt die Geschichte eines Fischers wider Willen. Seit vielen Jahren fährt Ubbo - wie es der Tradition seiner Familie entspricht - auf einem Fischkutter. Wäre es nach ihm selbst gegangen, so hätte er als junger Mann Musik studiert, um sein geliebtes Orgelspiel zum Beruf zu machen. Die Unvereinbarkeit von gewünschtem und erzwungenem Lebenslauf hat späte Folgen: seine berufliche Existenz und seine Ehe geraten in die Krise.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter Heinrich BrixUbbo
Meike MeinersAnna
Ulla MahrtDörte
Edgar BessenHelmut
Jochen SchenckGerd
Jasper VogtTim


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 1996

Erstsendung: 22.02.1997 | 35'02

Darstellung: