ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Simm, der Sonnenstaubreiter


Christoph Schmitz

Simm, der Sonnenstaubreiter (4. Folge: Die Lupe macht nur Glupschaugen)


Komposition: Tobias Becker

Technische Realisierung: Gertrudt Melcher, Werner Jäger


Regie: Detlef Ihnken

Simm, der Sonnenstaubreiter, umfliegt in den Winden der Welt die Erde. Der Schirokko, der Mistral, die Passatwinde, die Jetstreams, Orkane und Wirbelwinde tragen ihn auf ihren fliegenden Pferden - mal ist es Staub, mal Sand - zu den Völkern der Welt, wo ihn viele Abenteuer erwarten. Diese Reisegeschichten erzählt er Enza, seiner Freundin aus Köln, die krank im Zimmer bleiben muß und sich freut, wenn der unsichtbare Freund mal wieder zum Fenster hereinweht ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rufus BeckSimm
Julia LehmannEnza


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 23.11.1997 | 5'00

Darstellung: