ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Unmögliche Interviews


Antje Vowinckel

Hier entlang zum Lizzard King. Antje Vowinckel interviewt Jim Morrison


Technische Realisierung: Udo Schuster, Regina Kraus

Regieassistenz: Birgit Kehrer


Regie: Ulrich Lampen

Jim Morrison ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin in einer Badewanne in Paris. Ein Engel setzt sich zu ihm in die Wanne, weckt ihn auf, um ihn abzuholen aus seinem persönlichen Fegefeuer. Aber Jim ist arg stoned und schwer von Begriff. Alles um ihn herum ist in Bewegung: seine Vergangenheit, seine Frauen, seine Geschichte. Und da aus dem Wasserhahn der Badewanne purer Whiskey fließt, dreht sich alles munter weiter um ihn. Zum Glück führt ihn sein Engel - nicht nur durch seine Vergangenheit und seine posthume Gegenwart, sondern weit weg und hoch hinaus.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sascha Maria IcksAntje Vowinckel
Tobias LelleJim Morrison
Katharina PalmPamela


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1995

Erstsendung: 04.03.1996 | 20'40

Darstellung: