ARD-Hörspieldatenbank

Lesung


Die Kunst des Erzählens


Jusuf Naoum

Kaffeehausgeschichten


Komposition: Peter Zwetkoff

Technische Realisierung: Frank Wild, Hildegard Schöllhorn

Der Libanese Jusuf Naoum, der 1941 in El Mina/Tripoli geboren wurde, kam 1964 nach Deutschland. Seit 1983 lebt er als Schriftsteller und Märchenerzähler in der Nähe von Frankfurt. Jusuf Naoum kennt unendlich viele Geschichten, die er in schier endloser Folge ineinander verschlungen erzählt: Fantastische Begebenheiten und Abenteuer, deren Bogen sich von Bagdad bis Berlin und von Mekka bis zum Weißen Haus in Washington spannen. Seine Erzählkunst knüpft an die künstlerische Erzähltradition des Orients an.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Jusuf Naoum


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1996

Erstsendung: 06.11.1996 | 23'50

Darstellung: