ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Gabriele Bigott

Mieze, Tarzan und Paul Klee


Komposition: Wolfram Bodag

Technische Realisierung: Brunhilde Thomaß, Christiane Neumann

Regieassistenz: Katrin Martin


Regie: Werner Buhss

Der Stubenkater Paul Klee macht mit seinen Menschen Urlaub auf einer kleinen Insel. Eines Abends schließen sie die Tür und merken nicht, daß er noch draußen ist. Da steht er ganz verlassen und miaut kläglich. Die Katze Mieze findet ihn einfach süß, aber Tarzan, ein verwilderter Straßenkater, haut ihm gleich eine rüber und stellt fest: "Das hier ist mein Revier". Die fremden Katzen bringen Paul Klee ganz durcheinander. Eigentlich wollte er nur zurück in sein Körbchen, aber da zieht es ihn plötzlich ganz stark zu Mieze hin, und dem Tarzan würde er auch gern zeigen, daß er mehr ist als ein verwöhnter Kater. Nach dieser Nacht im Freien wird das Leben für Paul Klee ganz anders werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang MichaelDichter
Katrin KnappeMieze
Udo KroschwaldTarzan
Harald Pilar von PilchauPaul Klee


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1996

Erstsendung: 26.05.1996 | 51'33

Darstellung: