ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Jost Nickel

Herr König stirbt


Komposition: Ralf Hoyer

Technische Realisierung: Bernd Friebel, Monika Brummund

Regieassistenz: Irene Fischer


Regie: Albrecht Surkau

Eine illustre Gesellschaft kommt in dieser skurrilen Krimi-Satire bei dem Immobilienmakler König zusammen. König hat beschlossen, ein neues Leben zu beginnen. Bevor er aber seine alte Identität aufgibt, muß es ihm gelingen, die Ehefrau zu enterben. Der Arzt Schwanemüller unterstützt seinen Freund bei der Realisierung des Vorhabens. Kommissar Isermeyer und sein Assistent Kracke haben ihre eigenen Pläne ...

Jost Nickel, geboren 1954 in Triest, studierte Rechtswissenschaften in Padua, ging nach Österreich und ließ sich zum Hilfspolizisten ausbilden. Er lebt heute als freier Autor in Hamburg und Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Horst Hiemer
Carl Heinz Choynski
Volkmar Kleinert
Gisela Morgen
Jürgen Thormann
Margit Bendokat
Ralf Hoyer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1997

Erstsendung: 11.08.1997 | 54'15

Darstellung: