ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Jack Kerouac

Unterwegs (1. Teil)

Sechs Episoden


Vorlage: On The Road (Roman, amerikanisch)

Übersetzung: Thomas Lindquist

Bearbeitung (Wort): Michael Farin

Komposition: Gary Thomas

Technische Realisierung: Wilfried Hauer, Angelika Haller

Regieassistenz: Holger Buck


Regie: Gary Thomas, Barbara Schäfer

Nach der Fassung von "Unterwegs" am 27. März wurden sechs einzelne Episoden in musikalischen Bearbeitungen verschiedener Musiker und DJs ausgestrahlt. Auf Gary Thomas folgen Susanne Brokesch, Hans Platzgumer, Studio 1 alias Mike Ink, Console und Erdem Tunakan/Patrick Pulsinger.

Gary Thomas wurde 1961 in Baltimore geboren. Er hat Saxophon und Flöte in verschiedenen Bands gespielt. Kurzzeitig trat er zusammen mit Miles Davis auf. Seit 1989 veröffentlicht er regelmäßig Jazz- und HipHop-Platten. Seine Musik ist dem weiteren Umfeld des streng afroamerikanisch orientierten M-Base-Zirkels in New York zuzuordnen; seine Kompositionen verbinden Jazz-Tradition mit aktuellen rhythmischen und textlichen Tendenzen der schwarzen Musik.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Smudo


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1998

Erstsendung: 29.04.1998 | 10'25

Darstellung: