ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Unmögliche Interviews


Patricia Görg

Schwere Wolken. Patricia Görg interviewt Georges Simenon


Technische Realisierung: Max Federhofer, Regina Kraus

Regieassistenz: Holger Heddendorp


Regie: Ulrich Lampen

Kann es wirklich erstaunen, daß Simenon im Himmel, wo ihn eine Redakteurin aus Baden-Baden besucht, weiter fleißig vor sich hintippt? Ständig ist er auf dem Weg nach vorne, der Mann der schriftstellerischen Rekorde, der im Lütticher Arbeiterviertel groß wurde, in Paris unter Pseudonym Groschenromane schrieb und dann mit seinem Alter ego, Kommissar Maigret, berühmt wurde. Seine Romane entstanden in wenigen Tagen, hinter verschlossenen Türen. Keine Zeit zum Innehalten, keine Korrekturen, Schreiben unter schweren Wolken.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Horst MendrochSimenon
Frauke PoolmanPatricia Görg
Willi SchneiderPförtner


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1998

Erstsendung: 22.06.1998 | 24'50

Darstellung: