ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Geschichten von nebenan


Thomas Heitlinger

Rien ne va plus

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel


Bearbeitung (Wort): Hermann Ebeling

Regieassistenz: Walter Hör


Regie: Hartmut Kirste

Der schöne René und seine Lebensgefährtin Chantal scheinen heute im Spielcasino eine Glückssträhne zu haben. In einem Anfall von Übermut setzt René den gesamten Gewinn des Abends aufs Spiel und verliert. Dies wäre eigentlich nicht schlimm, hätte er sich nicht beim windigen Jack einen Großteil des verspielten Geldes geliehen, und der windige Jack ist dafür bekannt, daß er bei säumigen Schuldnern nur wenig Spaß versteht. Guter Rat ist teuer. In vierzehn Tagen müssen die Schulden zurückgezahlt sein, aber wie?! Ein Versuch mit ehrlicher Arbeit mißlingt gründlich. Dann aber, beim Durchlesen einer alten Zeitung, glaubt René, die rettende Idee zu haben. In der nächsten Zeitungsausgabe bietet er an, als Meistermagier - gegen ein entsprechendes Entgeld - Kontakte mit dem Jenseits herzustellen. Tatsächlich melden sich drei ältere Damen, von denen jede das gewichtige Anliegen hat, nochmals mit ihrem verblichenen Ehemann in Verbindung zu treten. Daß man aber mit Geistern nicht spaßen soll, das hat selbst der schöne René nicht voraussehen können.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Eva ZeidlerFrau Löhr
Elsbeth JandaFrau Knobloch
Heidi Vogel-ReinschFrau Haberland
Günther VetterCroupier
Joachim JungJack
Josefine LösslChantal
Volker HelfrichRené


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 1998

Erstsendung: 01.03.1998 | 54'55

Darstellung: