ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Ingrid Noll

Der Hahn ist tot


Vorlage: Der Hahn ist tot (Kriminalroman)

Bearbeitung (Wort): Andrea Czesienski

Technische Realisierung: Thomas Monnerjahn, Barbara Zwirner

Regieassistenz: Clarisse Cossais


Regie: Ulrike Brinkmann

Abend für Abend ging Rosemarie Hirte in Witolds Garten, um ihn hinter dem Fenster seines Hauses zu beobachten, während er Abhandlungen über die Vormärz-Lyrik schrieb oder sich mit anderen Frauen vergnügte. Rosemarie war süchtig nach Liebe, wenn sie ihn sah. Doch konnte sie ihren gesamten Charme in die Waage schmeißen, sich liften lassen, im Lotto gewinnen, er wollte sie einfach nicht haben. Nun hat sie ihn ganz für sich, wie sie es sich immer wünschte. Was ihr bleibt, ist die Erinnerung an gewisse Ereignisse und die Hoffnung, daß der dunkle Vorhang, der vor seinem Gehirn liegt, niemals aufgeht ...

Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Mit "Der Hahn ist tot", "Die Häupter meiner Lieben" und "Die Apothekerin" wurde sie zu einer der erfolgreichsten Krimi-Autorinnen Deutschlands.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Evelyn Hamann
Peter Simonischek
Reiner Heise


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1997

Erstsendung: 05.01.1998 | 53'23


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD:Edition: der HörVerlag 2004

Darstellung: