ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Melanie Peter

Bogumil, Riese, sucht ...


Komposition: Trötsch

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Marion Groth

Regieassistenz: Katrin Martin


Regie: Wolfgang Rindfleisch

Der Riese Bogumil liegt auf seiner Wiese und schläft. Da kommt sein Freund, der Rabe B. Ray, und wundert sich. Sie wollten heute gemeinsam losgehen und für Bogumil eine Frau suchen. Dann könnten sie endlich zu dritt spielen. So war es abgemacht. Doch der Riese hat Angst. Er weiß nicht, wie er das machen soll: heiraten. B. Ray erklärt ihm alles, besorgt Blumen, während Bogumil sich anzieht, und schon geht es los. Annabella, eine Sängerin, gefällt Bogumil gut, aber sie hat keine Zeit zum Heiraten. Tizia, eine Sumpf-Nymphe, hat Zeit zum Heiraten, aber sie riecht nicht gut, und Bogumil will auch nicht mit ihr im Sumpf wohnen. Ärgerlich läuft er nach Hause. Doch da sitzt inzwischen die Riesin Lu und freut sich über seine schöne grüne Wiese. Vielleicht könnte Lu mit ihnen spielen?

Melanie Peter, geb. 1972 in Alsfeld, Studium der Kulturpädagogik, zur Zeit Regieassistentin am Kindertheater in Halle. Schreibt Texte für Theater und Rundfunk.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Franziska TroegnerErzähler
Steffen SchultRiese Bogumil
Götz SchulteRabe B. Ray
Astrid MeyerfeldtRiesin Lu
Mira ParteckeSängerin Annabella
Ulrike KrumbiegelSumpf-Nymphe Tizia


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1998

Erstsendung: 01.06.1998 | 35'20

Darstellung: