ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Monolog



Bodo Schirmer

Dwarstörn

Niederdeutsches Hörspiel

übersetzt ins Niederdeutsche


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Übersetzung: Jochen Schütt

Bearbeitung (Wort): Jochen Schütt

Technische Realisierung: Dietram Köster, Dirk Jäger

Regieassistenz: Louise Rhode


Regie: Frank Grupe

Eine kleine Weserfähre für Fußgänger und Radfahrer mitten im Herzen Bremens. Hin und her geht die Fahrt, mehr als hundertmal am Tag: immer dieselbe Strecke, immer dieselben Handgriffe, immer dieselben Sprüche über das Wetter und die Jahreszeit. Aber der Mann am Ruder liebt sein Schiff, er nimmt die Verantwortung für die ihm anvertrauten Fahrgäste ernst, und er weiß, daß in Wahrheit doch jede Überfahrt anders ist als die vorige. Das sagt er jedenfalls. (PRESSETEXT)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Edgar BessenRudi Bockelmann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1998

Erstsendung: 08.08.1998 | 50'16

Darstellung: