ARD-Hörspieldatenbank

Lesung, Monolog



Lael J. Littke

Eine orangene Rauchwolke


Vorlage: A Puff Of Orange Smoke (Phantastische Erzählung, amerikanisch)

Übersetzung: Jürgen Langowski

Technische Realisierung: Dietmar Gode, Bärbel Seidler

Regieassistenz: Daniela Staats


Regie: Hans Helge Ott

Bill O'Connel hat zweimal im Jahr ein echtes Problem: Immer dann, wenn sich der gutaussehende Cortland Marshall, Ex-Jugendfreund seiner heißgeliebten Frau Alice, zum Besuch ankündigt. Alice ist dann immer ganz aus dem Häuschen und schwelgt in alten Erinnerungen. Bill fühlt sich dann immer ganz unbedeutend und richtig überflüssig. Am liebsten würde er die gemeinsame Vergangenheit der beiden ausradieren. Oder noch besser, er könnte Cortland ausradieren! Einfach ein Schnippen mit dem Zauberfinger, und puff, schon wäre er weg. Was für eine befreiende Vorstellung! Und Bill schnippt mit den Fingern ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gert Haucke


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1996

Erstsendung: 31.12.1997 | 14'20

Darstellung: