ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Angelika Stampfer

Katzenleben in Rom (1. Teil)


Regie: Eva Demmelhuber

Wer einmal in Rom war, der hat auch die vielen Katzen gesehen, die überall herumstreunen. Dabei fällt auf, was für ein gut organisiertes Leben die sonst so einzelgängerischen Katzen dort führen. Unter dem straffen Regiment von Capo erfüllt jeder seine Aufgabe bei der Futterbeschaffung. Und auch für die alten und kranken Tiere wird gesorgt. Alles hat seinen geregelten Gang. Schwierigkeiten ergeben sich jedoch, als ein junger Kater zu dem Trupp dazustoßen möchte. Die meisten haben Vorbehalte gegen den kessen und frechen Ohdio. Ohne die Fürsprache von Girata hätte er vielleicht nicht einmal eine Bewährungszeit bekommen. Aber die besteht er glanzvoll, denn er ist der einzige, der Rat weiß, als eine der älteren Katzen an einer Vergiftung zu sterben droht. Eine höchst amüsante, sehr menschliche Katzengeschichte.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Uta KienemannGirata
Eva Ingeborg ScholzMonocolo
Ilse NeubauerMammamia
Ellen SchwiersMorgie
Rainer BasedowCapo
Gerd RiegauerLeone
Gilbert von SohlernFlipper
Detlef KügowCacciatore
Tobias LanghoffOhdio


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1995


Erstsendung: 17.03.1996 | 28'40


Darstellung: