ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Geschichten von nebenan


Thomas Heitlinger

Das Pokalfinal'

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel



Regie: Hartmut Kirste

Der SC steht im DFB-Pokalfinale. Das hätte sich selbst der treue Fan und SC-Anhänger, der Bäckergeselle Karl Heinz Kern, nicht zu denken gewagt. Klar, daß er zum Spiel nach Berlin fahren will. Dummerweise hat seine Verlobte Gerda, die Tochter des Bäckers, schon bei der Hochzeit ihrer Freundin Ilse zugesagt. Aber selbst Karl Heinz kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Berthold, sein Freund und Platzkarten-Nachbar, hat auf Anhieb ein gutes Alibi parat, um die Reise nach Berlin zu ermöglichen. Doch die so sicher geschlagene Flanke von Berthold endet als Eigentor und wäre beinahe sogar noch ein Laufpaß geworden ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Reinhold WeiserKarl Heinz Kern
Volker HelfrichBerthold
Regina WelzGerda Wolf
Rudi SpiethFranz Wolf
Heidi Vogel-ReinschErna Wolf
Klaus SpürkelDr. Henninger
Gabriele VioletFrau Henninger
Verena ThinnesIlse
Holger GohlaReporter
Jürgen EssigRadiosprecher
Walter LaugwitzPfarrer
Hartmut KirsteStadionsprecher


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 02.02.1997 | 54'55

Darstellung: