ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Gunter Preuß

Kaum zu glauben, aber wahr


Technische Realisierung: Sabine Bährens, Angelika Haller


Regie: Holger Buck

Katzen sind zwar sehr selbstbewußte, aber doch meist recht anschmiegsame und deshalb recht beliebte Wesen. Aus diesem Grund freut sich Uschi auch, als sie beim Warten auf ihre Freundin Carola auf der Schulhofmauer einen alten Kater neben sich entdeckt. Aber dies muß ein ganz besonderes Exemplar seiner Rasse sein. Denn dieses grantelnde Katzenvieh kann reden wie ein Mensch und hat auch Gedanken wie ein Mensch, insbesondere über Freundschaft, wie sie Uschis Freundin Carola praktiziert, wenn sie einige Stunden zu spät kommt. Und - wie der Kater vermutet - aus einem gar nicht freundschaftlichen Grund. Behält er recht und verändert er damit eine Mädchenfreundschaft? Auf jeden Fall will er nicht nur seine Katzenruhe, er beweist auch erheblich mehr Lebensklugheit als viele Menschen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hubert MulzerKater
Philine BührerUschi
Stefanie KutzerCarola


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1997

Erstsendung: 29.06.1997 | 29'00

Darstellung: