ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Michael Ende

Momo (1. Teil: Momo und ihre Freunde)


Vorlage: Momo (Roman)

Komposition: Jochen Scheffter

Technische Realisierung: Jochen Scheffter, Monika Volger

Regieassistenz: Martin Zylka


Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Draußen am Rande einer großen Stadt im Süden Europas liegt in einem Pinienwäldchen versteckt die Ruine eines kleinen Amphitheaters. Dort in den alten Gemäuern wohnte eines Tages ein Mädchen, das sich Momo nannte, aber sie konnte den neugierigen Leuten aus der Umgebung nicht sagen, woher sie kam und wie alt sie war. Und doch gewöhnten sie sich aneinander. So beginnt die spannende Geschichte von Momo und den Zeitdieben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin AnselmErzählerin
Julia LechnerMomo
Thomas PiperMann
Ursula FeldhegeFrau
Alwin Joachim MeyerOpa
Helmut StangeBeppo
Rufus BeckGigi


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1997

Erstsendung: 18.03.1997 | 19'44


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2005
  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2005 / Hörbuch Hamburg 2013

Darstellung: