ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Michael Ende

Momo (1. Teil: Momo und ihre Freunde)


Vorlage: Momo (Roman)

Komposition: Jochen Scheffter

Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Draußen am Rande einer großen Stadt im Süden Europas liegt in einem Pinienwäldchen versteckt die Ruine eines kleinen Amphitheaters. Dort in den alten Gemäuern wohnte eines Tages ein Mädchen, das sich Momo nannte, aber sie konnte den neugierigen Leuten aus der Umgebung nicht sagen, woher sie kam und wie alt sie war. Und doch gewöhnten sie sich aneinander. So beginnt die spannende Geschichte von Momo und den Zeitdieben.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Karin AnselmErzählerin
Julia LechnerMomo
Thomas PiperMann
Ursula FeldhegeFrau
Alwin Joachim MeyerOpa
Helmut StangeBeppo
Rufus BeckGigi


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1997


Erstsendung: 18.03.1997 | 19'44


CD-Edition: Der Audio Verlag 2005


CD-Edition: Der Audio Verlag 2005 / Hörbuch Hamburg 2013


Darstellung: