ARD-Hörspieldatenbank


Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Michael Ende

Momo (11. Teil: Die Eingeschlossenen)


Vorlage: Momo (Roman)

Komposition: Jochen Scheffter

Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Als Momo die grauen Herren endlich abgeschüttelt hatte, fühlte sie sich sehr allein und verängstigt. Und gerade in diesem Augenblick geschah ein kleinen Wunder. Kassiopeia war wieder da. Sie wollte, daß sie beide zu Meister Hora gehen, obwohl die grauen Herren weiter Jagd auf ihn machten. Die Zeitdiebe folgten ihnen, um so zu Meister Hora zu gelangen. Und der wußte, wie ernst die Lage war und daß es nur noch einen einzigen Weg gab, die grauen Herren zu überwinden. Dazu brauchte er Momos Hilfe.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Karin AnselmErzählerin
Julia LechnerMomo
Hans-Günther MartensAgent
Peter Fricke2. Grauer Herr
Joachim Höppner3. Grauer Herr
Martin FlörchingerMeister Hora


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1997


Erstsendung: 27.05.1997 | 21'35


CD-Edition: Der Audio Verlag 2005


CD-Edition: Der Audio Verlag 2005 / Hörbuch Hamburg 2013


Darstellung: