ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Mark Kleber

Point of no return


Technische Realisierung: Ilse Sieweke, Petra Kohn

Regieassistenz: Susanne Krings


Regie: Thomas Werner

Angelo - der Name verheißt nur Gutes. Es war einmal ein Junge namens Angelo. Er war - meistens - ein guter Kerl. Er bediente in Marcellos Pizzeria die Gäste und brachte die Ware den Leuten auf Bestellung auch in die Wohnung. Bis eines Tages dieser Fremde in der Ecke saß und viel zu viel über Angelo wußte ... Plötzlich ist Angelos Weg von Leichen gepflastert: Seine Kunden werden ermordet, er ist der Hauptverdächtige. Und irgendwie wird er das Gefühl nicht los, daß der geheimnisvolle Fremde im Verborgenen die Fäden zieht. Angelo spürt, daß er manipuliert wird, daß er an einen Punkt getrieben wird, an dem es kein Zurück mehr gibt.

Mark Kleber, geboren 1966, lebt in Senden bei Ulm. Er arbeitet als Kulturjournalist und Lektor, schreibt Reportagen und Kurzhörspiele. Dies ist sein erstes umfangreicheres Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andreas PietschmannAngelo
Christoph EichhornFremder
Helmut KraussMarcello
Jürg LöwLeutnant
Frank GoosenCop
Klaus HuberGast
Timo BerndtTaxifahrer
Stephan SzaszKid 1
Stefan BohneKid 2
Oliver BrodMitch
Christa StrobelSchachtel
Lisa AdlerJunge Mutter
Franziska WeberMrs. Wesson
Kati KarrenbauerFrau
Susanne KringsFahrgast 1
Rolf BergFahrgast 2
Paul FaßnachtSchwarzer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 27.03.1997 | 48'11

Darstellung: