ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel


Phantastik Aus Studio 13


Chris Brohm

Brille Fatal


Technische Realisierung: Klaus Hoeness, Stefanie Eißele


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Als Rainer Wilken dem geheimnisvollen Optiker - man sagt, er gehöre einem magischen Zirkel an - begegnet, werden ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet. Zunächst muß er den Schock nach dem Blick durch eine "Gesternbrille", dann die Sicht durch eine "Wahrheitsbrille" und schließlich auch noch den Zeitsprung von sieben Jahren verkraften. Zudem muß er damit fertig werden, daß sein angeblich bester Freund sich als der Zerstörer seines Privat- und Berufslebens entpuppt. Dieser "Freund" trachtet ihm nach dem Leben. Kann man es Rainer Wilken verdenken, daß er auf eine subtile Rache sinnt?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Stephan ReckRainer Wilken
Yvonne DevrientMarianne Wilken
Heinrich GiskesWalter Korn
Heinz SchimmelpfennigScholl


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 01.12.1997 | 49'53

Darstellung: