ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Geschichten von nebenan


Werner Moser

Isa und Lisa

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel



Regie: Hartmut Kirste

Was macht man/frau, wenn einen gerade der Mann mitsamt den Kindern verlassen hat, Frau 40 wird und kein Schwein sich um sie kümmert? Lisa lädt jede Menge Leute zu ihrem Geburtstag ein. Doch einer nach dem anderen sagt ab. Da sitzt sie nun alleine am gedeckten Tisch und bemitleidet sich. Überraschend taucht ihre Jugendfreundin Isa auf. Die ist wieder in die Stadt zurückgekehrt, hat sich selbständig gemacht und lebt zur Zeit allein. Die beiden Freundinnen entdecken einige Gemeinsamkeiten in ihrer persönlichen Geschichte. Mit Isas Hilfe beginnt Lisa ihr Leben neu zu ordnen. Doch was so planvoll beginnt, endet erst einmal im Chaos. Aber wo der Schrecken am größten, ist die rettende Idee am nächsten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Birgit KochLotte
Volker HelfrichHerr Weber
Klaus SpürkelRobert
Joachim JungJugendfreund/Polizist
Markus HoffmannBarmann/Malergeselle


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 14.09.1997 | 53'06

Darstellung: