ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel, Kurzhörspiel



Hanns Meilhamer, Claudia Schlenger

Heimaturlaub

übersetzt ins Hessische


Vorlage: Heimaturlaub (Theaterstück)

Übersetzung: Alfred Probst

Redaktion: Jürgen Geers

Technische Realisierung: Helmuth Schick, Gerlind Raue

Regieassistenz: Christoph Müller


Regie: Burkhard Schmid

Wer am 22. Dezember sein Ticket nach Florida, Barbados oder zu den Malediven noch nicht gebucht hat, der muß sich allen Ernstes darauf gefaßt machen, die heilige Nacht last minute auf dem popeligen Cuba zu verbringen, oder noch schlimmer: auf La Palma. Damit kann man beim Vido-Film-Abend nun wirklich nicht mehr reüssieren. Aber welcher Weihnachtsurlaub ist heutzutage eigentlich noch originell? Löwenjagd in Kenia? Kampftrinken in der transsibirischen Eisenbahn? River-rafting am Niagara? Alles ausgebucht. Wo - um Himmels Willen - sollen wir jetzt noch stille Einkehr halten?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Erika Skrotzki
Jochen Nix
Eva Gosciejewicz


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1998

Erstsendung: 22.12.1998 | 12'40

Darstellung: