ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Monolog


Sechs Geschichten von Richard Hughes


Richard Hughes

Seltsame Reiseabenteuer eines kleinen Mädchens


Vorlage: Die Reise durch das Telefon (Kunstmärchen, englisch)

Bearbeitung (Wort): Heinz von Cramer

Technische Realisierung: Günther Kasper, Miriam Vanneste

Regieassistenz: Thomas Wolfertz


Regie: Heinz von Cramer

Über den Telefondraht - huiwui - einfach in andere Wohnungen, zu anderen Leuten sausen? Geht doch gar nicht. Oh doch! Ein kleines Mädchen kann es. Weil ihre Stiefeltern so öde und streng sind, macht sie gerne mal Telefondraht-Ausflüge zu Bekannten, die sie aus Mitleid anrufen und ihr helfen, die langweilige Zeit zu vertreiben. Abends flitzt das kleine Mädchen dann einfach wieder zurück nach Hause - auf dem gleichen Weg. Aber eines Tages geht etwas schief. Als das Telefon klingelt, flutscht sie, ohne zu fragen wer anruft, gleich in die Leitung und landet bei wildfremden Menschen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hille Darjes


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1998

Erstsendung: 11.08.1998 | 24'26

Darstellung: