ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Jack London

Der Schrei des Pferdes


Vorlage: Der Schrei des Pferdes (Erzählung, amerikanisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Wolfgang Nied


Regie: Armas Sten Fühler

In der Erzählung "Der Schrei des Pferdes" schildert der Autor einen Stierkampf. Der Amerikaner John Harned wird von der wunderschönen Maria Valenzuela nach Quito zu einem Stierkampf eingeladen. Ihr zum Gefallen geht Harned darauf ein, doch der Stierkampf gefällt ihm nicht. Er hält den Kampf für unfair und feige und äußert seine Meinung auch lautstark. Als noch zusätzlich zu den Stieren Pferde in die Arena geführt werden, eskaliert die Situation. (Text aus dem Katalog der DZB Leipzig 2006)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gardy Brombacher
Günter Siebert
Hellmut Lange
Kurt Lieck


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1955

Erstsendung: 11.09.1955 | 29'45

Darstellung: