ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Helmuth Mößmer, Eberhard Petschinka

Ladykiller. Versuch einer Würdigung

Ein Paparazzo - gepeinigt von den Erinnerungen - beschließt eine Selbsthinrichtung am Grabe der Prinzessin


Technische Realisierung: Lutz Pahl

Regieassistenz: Katrin Martin


Regie: Eberhard Petschinka

Paris - auf dem Motorrad ist er hinter ihr her, will Fotos schießen. Dann der Crash - er läuft zum Wrack, fotografiert, macht das große Geld. Doch die Fotos bringen kein Glück. Die Erinnyen treten auf: Er schläft nicht mehr, hat Alpträume. Plötzlich weiß er, was zu tun ist. Er muß den alten Diana-Mythos erfüllen, sich in einen Hirsch verwandeln und von Jagdhunden zerreißen lassen. Er hat die Göttin nackt gesehen und muß dafür bestraft werden. Er kauft blutrünstige Kampfhunde und läßt sich am Grab der Göttin zerfleischen.

Helmut Mößmer, geboren 1949, studierte Philosophie und Theaterwissenschaften, war bis 1990 Lehrer an alternativen Schulen, schreibt Theaterstücke Kurzprosa, Hörspiele. Eberhard Petschinka, geboren 1953, war Lehrer, studierte Philosophie, schreibt seit 1983 Hörspiele und Theaterstücke.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Cornelius Obonya
Elisabeth Orth
Guntram Brattia
Birgit Dölling
Norbert Adrian
Olaf Oelstrom
Stefan Wolf-Schönburg
Conny Wolter
Augustin Garmendia Ruiz
Eric Hansen
Gunter Schoß
Astrid Kuhlmey
Clarisse Cossais
Wesselin Georgiew


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1998

Erstsendung: 30.08.1998 | 40'02

Darstellung: